FORD MUSTANG 2018
   
   

Der neue Ford Mustang 2018 wirkt wie ein durchtrainierter Sportwagen mit LED-Technologie, berührungsfreundlichen Materialen und fährt sich noch agiler

Ford Mustang 2018

Ford hat zur IAA 2017 den neuen Ford Mustang 2018 vorgestellt. Wir informieren hier über die Veränderungen zum Vorjahr. Wichtigste Neuheit ist sicherlich das 10-Gang-Automatik-Getriebe und die erhöhte Motorleistung beim V8. Optional bietet Ford nun auch einen Heckspoiler an, um das sportliche Erscheinungsbild zu unterstreichen.Optisch neu ist die vordere Stoßstange. Die Stoßstange wirkt moderner und kantiger. Der Mustang 2018 ist fortschrittlicher und nun auch mehr auf die Wünsche der jüngeren Generation abgestimmt. Der Kühlergrill wurde ebenfalls, wie die neuen LED Scheinwerfer etwas verändert. Allgemein gesehen ist es nicht ganz einfach, die Unterschiede des neuen Ford Mustang 2018 zu erkennen. Bei den Alufelgen hat der Käufer im neuen Ford Mustang 2018 künftig die Auswahl aus 12 verschiedenen Modellen. Neu sind ebenfalls veränderte Over-the-top Racings Stripes. Also die Aufkleber auf Dach und Motorhaube, die sich über den Sportwagen ziehen. Der neue Ford Mustang 2018 wirkt wie ein durchtrainierter Sportwagen mit LED-Technologie, berührungsfreundlichen Materialen und fährt sich noch agiler. Ebenfalls neu sind die Farben Kona-Blau-Metallic, Tropical-Orange-Metallic und Kirsch-Rot-Metallic. Bei den Alufelgen hat der Kunde nun die Auswahl zwischen Schwarz, Geschmiedet und Nickel.

20 Veränderungen im neuen Ford Mustang 2018

Ebenfalls neu gestaltet wurden die Rücklichter, die wie große Klammern aussehen. Der Sportauspuff hat ebenfalls andere Endrohre bekommen und wirkt deutlich cooler. Zudem wird der Sportauspuff eine lang ersehnte Klappensteuerung bekommen und auf Knopfdruck röhren. Die innovative Klappen-Auspuffanlage mit vier Endrohren (V8, 5.0 Liter) im neuen Ford Mustang 2018 erhält ein aktives Ventil. Die Klangnote passt sich den Verkehrsbedingungen an. Nun lässt sich sogar ein Modus programmieren, bei dem der Wagen zu einer bestimmten Uhrzeit besonders leise ist. Der Innenraum wird mit Premium-Qualität aufgewertet. Ein beheizbares Lenkrad, sowie eine mit Leder bezogene Mittelkonsole mit Naht sind jetzt bestellbar. Man möchte den Ford Mustang 2018 Richtung Premium-Segment bringen. Auch die Sportsitze wurden neu erschaffen und sind nun in unterschiedlichen Farben und farblich abgesetzten Nähten erhältlich. Im neuen Ford Mustang 2018 ist ebenfalls das Ford SYNC 3 mit FordPass erhältlich.

MagneRide Fahrwerk und neue Motoren

Für das Modelljahr 2018 bietet Ford keine V6 Motoren mit 3,7 Liter mehr in den USA an. Man konzentriert sich auf den 5.0 Liter Motor und den 2,3 Liter EcoBoost Vierzylinder. Sowohl der neue Vierzylinder EcoBoost Motor, als auch der V8 mit 5.0 Liter sind im Ford Mustang 2018 mit 6-Gang Handschaltung, sowie 10-Gang-Automatik verfügbar.Beeindruckende Fahrleistungen beim V8 5.0 Liter gehörten schon immer zum Mustang. Beide Motoren haben ein noch besseres Ansprechverhalten. Vor allem der Vierzylinder fährt sich dank der 10-Gang-Automatik nun agiler und spart Kraftstoff ein. Die adaptiven Schaltprogramme stellen sich auf die jeweilige Fahrsituation ein und aktivieren den besten Gang.

Mit die größte Aufmerksamkeit erzielt das optionale Magne-Ride-Dämpfersystem. Dieses sorgt für noch agileres Fahrverhalten, kalibrierte Stoßdämpfer und ein zusätzlicher Momentausgleich reduziert Karosseriebewegungen. Die Querstabilisatoren mit größerem Querschnitt sorgen im neuen Ford Mustang 2018 mit Magne-Ride-Dämpfersystem für weniger Rolltendenzen des Aufbaus um die Längsachse. Dadurch wird das Handling des Ford Mustang 2018 geschärft.

Zwei weitere Fahr-Modi kommen in den Ford Mustang 2018

Die beste Nachricht beim Ford Mustang 2018 ist die Information, dass der Sportwagen nun die MagneRide adaptive Fahrwerkstechnik aus dem Mustang GT350 erhält. Verfügbar als Sonderausstattung für eine deutlich verbesserte Fahrqualität. Hierzu erhält der Ford dann Michelin Pilot Sport 4 Reifen mit einer Breite von 255 mm und 275 mm. Mit diesen Reifen liegt er perfekt auf der Straße und geht noch mehr Richtung Sportwagen. Dadurch gibt es künftig auch die Fahr-Modi Drag und My Mode im Mustang. Bei der Drag Einstellung im neuen Ford Mustang 2018 wird die Beschleunigungs-Performance optimiert. Im „My-Mode“ Programm kann der Fahrer nun sein persönliches Setup einstellen. Hierbei kann er die Schaltdynamik, den Motor, die Performance und Dynamik Parameter einstellen. Sogar der Motorklang lässt sich hinterlegen.



Erhältliche Package und Optionen


   
44U
Transmission: 10-Speed SelectShift Automatic 3.15 Limited-Slip Rear-Axle, Leather-Wrapped Shift Knob, Remote Start System, Steering Wheel Paddle Shifters
  44X
Transmission: 6-Speed Manual Standart Includes dual mass flywheel, twin disc clutch and new gearing.
 
   
The 401A Equipment Group includes 400A features, plus these and more:
12” LCD Digital Instrument Cluster with MyColor®, Premier Trim with Color Accent Group, Heated Steering Wheel, Voice-Activated Touchscreen Navigation System
  60B
Black Accent Package w/94B, Black Front & Rear Pony Badges, Black Blade Decklid Spoiler Includes Wheels: 19" x 8.5" Ebony Black-Painted Aluminum.
 
   
The Ford Mustang GT Performance Package includes:
• 19” X 9” (F) 19” X 9.5” (R) Ebony Black-painted Aluminum Wheels • 255/40R19 (F) 275/40R19 (R) Summer Only Tires* • Brembo® Six-Piston Front Brake Calipers with Larger Rotors • “Engine Spun” Aluminum Instrument Panel • Gauge Pack (Oil Pressure and Vacuum) • Heavy-duty Front Springs • K-Brace • Larger Radiator • Performance Rear Wing (Fastback only) • Spoiler Delete (Convertible Only) • Strut-tower Brace • TORSEN® Differential with 3.73 Axle Ratio (Manual) • TORSEN® Differential with 3.55 Axle Ratio (Automatic) • Unique Chassis Tuning • Unique Stability Control, EPAS and ABS Tuning • Upsized Rear Sway Bar
  68C
Carbon Sport Interior Package: Alcantara Door Inserts, Carbon Fibre Instrument Panel, Carbon Fibre Shift Knob Includes Leather-Trimmed Bucket Seats w/Alcantara Inserts.
 
   
77S
Safe & Smart Package: Adaptive Cruise Control, Auto High Beam, Blind Spot Information System (BLIS), Lane Keeping Alert, Driver Seat, Mirrors & Ambient Lighting Memory, Pre-Collision Assist w/Pedestrian Detection, Rain-Sensing Windshield Wipers
  Active Valve Performance Exhaust
 
   
MagneRide™ Damping System
  91N
Voice-Activated Touchscreen Navigation System Includes pinch-to-zoom capability.
 
   
J
Leather-Trimmed Bucket Seats w/Alcantara Inserts Includes driver memory recline, heated/cooled 6-way power driver seat with power lumbar and heated/cooled 6-way power passenger seat.
  S
Recaro Leather-Trimmed Sport Seats Does not include heated, cooled or memory feature. Includes 4-way manual driver and 2-way manual passenger seats with non-adjustable heard restraints.
 


FORD MUSTANG 2018
« vorheriges Bild          nächstes Bild » nächstes Fahrzeug »